Top-Thema

18:51 Uhr
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Aktienmarkt: Ecolab-Aktie tritt auf der Stelle

Dienstag, 14.11.2017 18:57 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei der Aktie von Ecolab (Ecolab Aktie). Der jüngste Kurs betrug 131,61 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von Ecolab. Das Wertpapier weist derzeit nur ein geringes Minus von 0,02 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor es bisher lediglich 3 Cent. Der Preis für das Papier liegt bei aktuell 131,61 US-Dollar. Unbenommen des geringen Kursverlustes steht der Anteilsschein von Ecolab besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.574 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,36 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste die Aktie von Ecolab noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 165,50 US-Dollar erreichte die Aktie am 11. März 2011.

Das Unternehmen Ecolab

Das US-amerikanische Unternehmen Ecolab Inc. entwickelt und verkauft weltweit Reinigungs- und Hygienesysteme an Gastronomie-, Lebensmittel-, Wäscherei-, Reinigungs- und Landwirtschaftsbetriebe sowie Schulen und Regierungsbehörden. Die chemischen Technologien des Unternehmens werden außerdem in der Wasser- und Abgasreinigung, der Energieeinsparung sowie der Ölproduktion und-raffinerie, der Stahl- und Papierproduktion und im Bergbau eingesetzt. Zuletzt hat Ecolab einen Jahresüberschuss von 1,23 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.