Top-Thema

18:32 Uhr
AKTIEN IM FOKUS 2: Schwache Smartphone-​Nachfrage belastet Chip-​Branche

Aktienmarkt: Anthem-Aktie kann sich nicht behaupten

Freitag, 13.10.2017 16:49 von ARIVA.DE

Im Minus liegt aktuell das Wertpapier von Anthem (Anthem Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 184,07 US-Dollar.

Für die Anthem-Aktie steht gegenwärtig ein Kurssturz von 2,99 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 5,67 US-Dollar. Zur Stunde kostet der Anteilsschein von Anthem 184,07 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Anthem hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.558 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,25 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Anthem gegenwärtig noch weit entfernt. Am 21. November 2008 ging das Papier zu einem Preis von 27,50 US-Dollar aus dem Handel – das sind 85,06 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Anthem

Anthem, Inc. (früher WellPoint Inc.) bietet Verwaltungsdienstleistungen im Gesundheitswesen an. Das Unternehmen bietet großen und kleineren Unternehmen, Altenheimen, Einzelpersonen und Organisationen eine Vielzahl an Gesundheitsvorsorge- und Fürsorgeplänen, Pflegediensten, Versicherungen, versicherungsstatistischen Leistungen sowie die Verwaltung medizinischer Kosten und die Durchführung von Gerichtsprozessen. Zuletzt hat Anthem einen Jahresüberschuss von 2,47 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 84,9 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. Oktober 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

2.649
-0,90%
S&P 500 Realtime-Chart
228,09 $
+0,39%
Anthem Chart