Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Aktienmarkt: Aktie von Vossloh kann sich nicht behaupten

Mittwoch, 15.11.2017 12:13 von ARIVA.DE

Im Minus liegt zur Stunde der Anteilsschein von Vossloh (Vossloh Aktie). Der jüngste Kurs betrug 46,37 Euro.

Die Vossloh-Aktie verzeichnet gegenwärtig ein Minus von 0,75 Prozent. Sie hat sich um 35 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Für das Papier liegt der Preis derzeit bei 46,37 Euro. Die Vossloh-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert aktuell bei 11.581 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 1,00 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursverlust kommt die Aktie von Vossloh ihrem bisherigen Allzeittief näher. Dieses datiert vom 7. November 2014 und beträgt 40,62 Euro. Bis zu diesem Kurs hat die Aktie zur Stunde noch einen Puffer von 12,39 Prozent.

Das Unternehmen Vossloh

Die Vossloh AG ist ein weltweit in den Bereichen Eisenbahn und Verkehr operierender Konzern. Mit seinen Aktivitäten in der Sparte Eisenbahn & Verkehr besetzt der Konzern weltweit führende Marktpositionen. Das Unternehmen konzentriert sich dabei auf seine Kerngeschäfte in der Bahn-Infrastruktur sowie auf Schienenfahrzeuge und Elektrobusse. Bei einem Umsatz von 932 Mio. Euro erwirtschaftete Vossloh zuletzt einen Jahresüberschuss von 3,30 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.