Top-Thema

08:26 Uhr
Aktien Frankfurt Ausblick: Jamaika-​Aus dürfte Dax belasten - RWE aber im Aufwind

Aktienmarkt: Aktie von Newmont Mining tritt auf der Stelle

Dienstag, 20.06.2017 16:51 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die Newmont Mining-Aktie gegenwärtig unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 32,87 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Newmont Mining-Aktie. Die Aktie weist aktuell nur einen minimalen Wertverlust von 0,05 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verlor sie bisher nur 2 Cent. Der Preis für das Papier liegt derzeit bei 32,87 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Newmont Mining (Newmont Mining Aktie) ungeachtet gut da – und zwar ungeachtet des Wertverlustes. Der S&P 500 liegt zur Stunde um 0,10 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.448 Punkte.

Newmont Mining Corp. ist einer der größten Goldproduzenten weltweit. Die Haupttätigkeit des Unternehmens ist die Förderung von Gold (Goldkurs). Nicht zufriedenstellend verlief für Newmont Mining das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 627 Mio. US-Dollar. Newmont Mining hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,71 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Newmont Mining am 22. Juni 2017 bekannt geben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.