Die Aktienkurse im Blick.
Freitag, 18.08.2017 09:23 von | Aufrufe: 456

Aktienmarkt: Aktie von GFT Technologies kann sich nicht behaupten

Die Aktienkurse im Blick. © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Am deutschen Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von GFT Technologies gegenwärtig im Minus. Das Papier kostete zuletzt 16,04 Euro.

Ein Verlust von 4,38 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von GFT Technologies zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 74 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei derzeit 16,04 Euro. Zieht man den TecDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die GFT Technologies-Aktie hinten. Der TecDAX kommt mit einem Punktestand von 2.245 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,09 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Am Freitag ist die Aktie von GFT Technologies zum Preis von 16,04 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 16,55 Euro. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von GFT Technologies aktuell noch weit entfernt. Am 27. Oktober 2008 ging das Papier zu einem Preis von 1,03 Euro aus dem Handel – das sind 93,58 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen GFT Technologies

Die GFT Technologies AG ist eines der führenden Technologie-Unternehmen für integrierte e-Business-Lösungen in Europa. Die Gesellschaft implementiert intelligente Geschäftsmodelle und innovative Lösungen, entlang der gesamten Wertschöpfungskette, angefangen bei der Planung bis hin zum Application Management. GFT konzipiert und realisiert IT-Lösungen mit Fokus auf die Bereiche Finanzdienstleistungen und Logistik. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete GFT Technologies unter dem Strich einen Gewinn von 24,2 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 423 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 9. November 2017. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So sehen Experten die GFT Technologies-Aktie

Das Wertpapier von GFT Technologies wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat die Einstufung für GFT Technologies nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 17,50 Euro belassen. Die Ergebnisse des IT-Dienstleisters für die Finanzbranche deckten sich in etwa mit seinen Schätzungen und den Markterwartungen, schrieb Analyst Andreas Wolf in einer Studie vom Montag. Beim Umsatz hätten sich Währungseffekte negativ ausgewirkt.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat GFT Technologies nach Geschäftszahlen von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 15 auf 21 Euro angehoben. Ungeachtet der kurzfristigen Unsicherheiten seien die mittel- bis langfristigen Aussichten des IT-Dienstleisters zu gut, um auf die Aktie zu verzichten, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer Studie vom Freitag. Der jüngste Kursrückschlag sollte als Einstiegsgelegenheit gesehen werden.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in GFT Technologies
HG98H6
Ask: 0,94
Hebel: 7,19
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG98H6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,65
-1,43%
GFT Technologies Chart
3.292,22
-1,26%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur GFT Technologies Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News