Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Aktienmarkt: Aktie von Fuchs Petrolub kann sich nicht behaupten

Mittwoch, 15.11.2017 10:21 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Fuchs Petrolub (Vorzugsaktie) notiert am Mittwoch leichter. Das Wertpapier notiert aktuell bei 45,61 Euro.

Am Aktienmarkt liegt die Fuchs Petrolub-Aktie (Vorzugsaktie) gegenwärtig im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 17 Cent. Der Preis für das Papier liegt bei derzeit 45,61 Euro. Der Anteilsschein von Fuchs Petrolub steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert zur Stunde bei 26.255 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,40 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Fuchs Petrolub ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 41,91 Euro weniger wert war das Wertpapier am 9. März 2009.

Das Unternehmen Fuchs Petrolub

Die Fuchs Petrolub AG ist ein Anbieter von Schmierstoffen. Das deutsche Unternehmen konzentriert seine Aktivitäten auf die Herstellung von Standardprodukten und die Entwicklung von Speziallösungen für verschiedene Marktnischen. Die Produktpalette umfasst Schmierstoffe für Auto- und Motorradfahrer, Gütertransport, Personenverkehr, Stahlindustrie, Bergbau, Fahrzeug- und Maschinenbau sowie für die Bauwirtschaft und den Agrarbereich. Fuchs Petrolub setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,27 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 259 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.