Top-Thema

17:52 Uhr
Aktien Frankfurt Schluss: Eurokurs bringt Dax wieder unter Druck

Aktienmarkt: Aktie von Dürr kann sich nicht behaupten

Mittwoch, 15.11.2017 10:19 von ARIVA.DE

Im Minus liegt aktuell die Aktie von Dürr (Dürr Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 104,80 Euro.

Ein Kurssturz von 1,18 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Dürr zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 1,25 Euro. Für das Papier liegt der Preis gegenwärtig bei 104,80 Euro. Zieht man den MDAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Dürr-Aktie hinten. Der MDAX kommt mit einem Punktestand von 26.253 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,40 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Dürr derzeit noch weit entfernt. Am 17. März 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 3,57 Euro aus dem Handel – das sind 96,59 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Dürr

Die Dürr AG ist einer der weltweit führenden Anlagen- und Maschinenbaukonzerne. Produkte, Systeme und Services von Dürr ermöglichen hocheffiziente Fertigungsprozesse in unterschiedlichen Industrien. Der Großteil des Umsatzes entfällt auf das Geschäft mit Automobilherstellern und-zulieferern. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Dürr unter dem Strich einen Gewinn von 182 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 3,57 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Dürr-Aktie

Die Aktie von Dürr wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die NordLB hat das Kursziel für Dürr von 110 auf 120 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Neunmonatszahlen seien durchwachsen ausgefallen, aber der Anlagenbauer habe den Ausblick erhöht, schrieb Analyst Frank Schwope in einer Studie vom Dienstag. Der Konzern stehe auf mehreren Standbeinen und überzeuge auch mit Blick auf die Auftragslage.

Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Dürr von 98 auf 107 Euro angehoben, die Einstufung für die Aktie des Anlagenbauers aber auf "Neutral" belassen. Dies geht aus einer am Donnerstag veröffentlichten Studie des Instituts hervor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Forum zur Dürr Aktie

20
1.740 Beiträge
Maydorn: Dürr
17:24 Uhr
Nochmals die Pos. auf Dürr LONG aufgestockt:) Danke
 
14 Beiträge
Robin: Zahlen
03.08.17
unter Erwartung , aber Aufträge drüber . Erste große Unterstützung bei Euro 96,6 - 97,1