Top-Thema

08:26 Uhr
Aktien Frankfurt Ausblick: Jamaika-​Aus dürfte Dax belasten - RWE aber im Aufwind

Aktienmarkt: Aktie von Dollar General tritt auf der Stelle

Dienstag, 20.06.2017 16:45 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist die Aktie von Dollar (Dollarkurs) General derzeit unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 72,07 US-Dollar.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei dem Anteilsschein von Dollar General. Die Aktie weist zur Stunde nur einen minimalen Wertanstieg von 0,52 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann sie bisher lediglich 37 Cent. Die Aktie kostet gegenwärtig 72,07 US-Dollar. Der Anteilsschein von Dollar General (Dollar General Aktie) hat sich somit heute trotz der nur geringen Veränderung bislang besser entwickelt als der S&P 500. Dieser notiert bei 2.447 Punkten und liegt aktuell damit um 0,16 Prozent im Minus.

Die Dollar General Corporation ist der größte Betreiber von Discountgeschäften in den USA. In 43 Staaten ist das Unternehmen mit über 13.000 kleinen Läden präsent. Angeboten wird eine Auswahl an Lebensmitteln, Saisonprodukten und Bekleidung. Dollar General setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,0 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,25 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. Juli 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.