Top-Thema

14:15 Uhr
ROUNDUP: Deutsche Bank sucht neuen Verantwortlichen für problematische IT

Aktienmarkt: Aktie von Discovery Communications tritt auf der Stelle

Freitag, 13.10.2017 18:58 von ARIVA.DE

Der Kurs der Discovery Communications-Aktie (A-Aktie) kommt kaum von der Stelle. Der jüngste Kurs betrug 19,25 US-Dollar.

Eine minimale Verteuerung von 0,18 Prozent zeigt die Kurstafel für der Anteilsschein von Discovery Communications (Discovery Communications A Aktie) (A-Aktie) an. Die Wertschätzung der Investoren für das Papier ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 19,25 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 als Benchmark hinzu, dann liegt die Discovery Communications-Aktie mit dem kaum bewegten Kurs hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.096 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,43 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Discovery Communications

Discovery Communications Inc. ist ein US-amerikanisches, weltweit arbeitendes Medien- und Unterhaltungsunternehmen. Discovery Communications ging 1985 zunächst mit einem einzigen Sender, dem Discovery Channel an den Start. Zuletzt hat Discovery Communications einen Jahresüberschuss von 1,19 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 6,50 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.