Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Aktienmarkt: Aktie von China Resources Power kann sich nicht behaupten

Mittwoch, 15.11.2017 08:51 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von China Resources Power (China Resources Power Aktie) notiert am Mittwoch etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 1,62 Euro.

Das Wertpapier von China Resources Power verzeichnet aktuell ein Minus von 4,42 Prozent. Es hat sich um 8 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Investoren zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 1,62 Euro für die Aktie. Zieht man den Hang Seng als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von China Resources Power hinten. Der Hang Seng kommt mit einem Punktestand von 29.152 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,10 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von China Resources Power am 17. März 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 94 Cent, also 69 Cent weniger als derzeit.

Das Unternehmen China Resources Power

China Resources Power Holdings Company Limited wurde 2001 in Hongkong gegründet und gehört zur Gruppe der China Resources (Holdings) Company Limited. Geschäftsfelder der China Resources Power Holdings sind das Investieren in, sowie das Entwickeln und Betreiben von Energieerzeugungsanlagen. Das Unternehmen unterhält 29 Anlagen zur Gewinnung von Energie aus Kohle ebenso wie vierzehn Energieerzeugungsanlagen für erneuerbare Energien. Zuletzt hat China Resources Power einen Jahresüberschuss von 7,71 Mrd. HKD in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 66,2 Mrd. HKD umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.