Top-Thema

18:32 Uhr
AKTIEN IM FOKUS 2: Schwache Smartphone-​Nachfrage belastet Chip-​Branche

Aktienmarkt: Aktie von Amgen tritt auf der Stelle

Freitag, 13.10.2017 18:45 von ARIVA.DE

Die Wertschätzung für das Wertpapier von Amgen (Amgen Aktie) hat sich am Aktienmarkt am Freitag kaum geändert. Das Wertpapier notiert derzeit bei 182,52 US-Dollar.

Die Wertschätzung der Anleger für die Aktie von Amgen hat sich heute kaum verändert. Die Aktie liegt aktuell nur minimal in der Verlustzone mit einem Kurssturz von 0,13 Prozent. Zur Stunde kostet das Papier 182,52 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Amgen mit der nur geringen Veränderung hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.098 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,46 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Amgen-Aktie am 14. September 2017. Seinerzeit kostete das Wertpapier 191,10 US-Dollar, also 8,58 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Amgen

Amgen Inc. zählt weltweit zu den führenden Biotech-Unternehmen. Amgen entwickelt, produziert und vertreibt biopharmazeutische Produkte, die mit Hilfe rekombinanter DNA-Technologien hergestellt werden. Amgen setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,0 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 7,72 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. Oktober 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Amgen Aktie

youmake222: Amgen enttäuscht - Hoffnungsträger Repatha verkauf
02.02.18
Umsatz enttäuscht: Amgen enttäuscht - Hoffnungsträger Repatha verkauft sich weiter schleppend | Nachricht | finanzen.netDer weltweit größte Biotech-​Konzern Amgen konnte erneut mit Hoffnungsträger-​Produkten weniger Umsatz machen als erwartet. ...
 
2 Beiträge
Rentnerzock: Amgen wurde von
21.02.17
mir zuletzt am 3.2.17 gekauft Anfang März 17 wird 1,15$ Div. gezahlt. Ich habe einen verhältnis- mäßig kleinen Bestand. Da die Aktie alle Widerstände durchbrochen hat, habe ich keinen Anhalts- punkt, wie weit es hochgeht. Ich werde die Aktie nicht verkaufen, denn es ist ...