Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild).
Mittwoch, 15.11.2017 09:21 von | Aufrufe: 85

Aktienmarkt: Aktie von Air Liquide kann sich nicht behaupten

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com

Im Minus liegt derzeit der Anteilsschein von Air Liquide (Air Liquide Aktie). Der jüngste Kurs betrug 104,83 Euro.

Heute hat sich am Aktienmarkt die Air Liquide-Aktie zwischenzeitlich um 0,57 Prozent verbilligt. Der Kurs des Papiers sank um 60 Cent. Die Aktie von Air Liquide kostet gegenwärtig 104,83 Euro. Gegenüber dem Eurostoxx 50 liegt das Wertpapier von Air Liquide damit im Hintertreffen. Der Eurostoxx 50 kommt derzeit nämlich auf 3.538 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,52 Prozent.

Das Unternehmen Air Liquide

Air Liquide mit Sitz in Frankreich ist ein international präsenter Hersteller von Industriegasen und flüssigen Gasen für Anwendungen in der Medizin. Die Gase, wie z.B. Oxygen, Nitrogen, Argon und Hydrogen, werden in der Öl- und Stahlverarbeitung, in der Papier- und Glasherstellung sowie im Gesundheitswesen sowie der Halbleiter- und der Photovoltaikindustrie verwendet. Zuletzt hat Air Liquide einen Jahresüberschuss von 1,84 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 18,1 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Air Liquide-Aktie

Der Anteilsschein von Air Liquide wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank HSBC hat das Kursziel für Air Liquide von 100 auf 113 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Es gebe deutliche Anzeichen dafür, dass sich das geschäftliche Umfeld für die großen Industriegase-Konzerne verbessere, schrieb Analyst Sriharsha Pappu in einer Branchenstudie vom Montag. Er verwies dabei auf die allgemeinen Absatz- und Preisentwicklungen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Air Liquide nach einer Analyse der Infrastrukturpolitik in den USA auf "Sell" mit einem Kursziel von 91 Euro belassen. Für den Hersteller von Industriegasen seien die Investitionen auf diesem Markt von großer Bedeutung, schrieb Analyst Andrew Stott in einer Studie vom Montag. Hier herrsche derzeit Stillstand, denn die Verabschiedung einer Steuerreform habe Vorrang. Zudem sei mit Blick auf die geplanten Infrastrukturausgaben von insgesamt 1 Billion US-Dollar ein Fünftel davon mit Unsicherheiten behaftet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

186,96
+0,04%
Air Liquide SA Realtime-Chart
4.918,09
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Air Liquide SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News