Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten.
Mittwoch, 06.12.2017 16:03 von | Aufrufe: 963

Aktien New York: Nur wenig Dynamik - Indizes kaum verändert

Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten. pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Aktienindizes haben sich am Mittwoch kurz nach dem Handelsstart nur wenig verändert präsentiert. Der Leitindex Dow Jones Industrial rückte um 0,03 Prozent auf 24 188,47 Punkte vor. Für den breit gefassten S&P 500 ging es um 0,03 Prozent auf 2628,80 Punkte nach unten.

Zum Wochenauftakt hatte der Dow angesichts der vom US-Senat abgenickten Steuerreform noch einen Rekord bei 24 534 Punkten erreicht. Auch der S&P 500 war auf ein Rekordhoch gestiegen. Danach nahmen die Anleger erst einmal Gewinne mit.

Dies gilt seit Mitte der vergangenen Woche erst recht für die Tech-Werte, die in diesem Jahr bislang stärker gelaufen waren als die Standardwerte. An diesem Mittwoch trat der technologielastige Nasdaq 100 zuletzt mit minus 0,01 Prozent auf 6264,68 Punkten auf der Stelle./ajx/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Dow Jones Industrial Average kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News