Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange.
Freitag, 07.10.2016 16:14 von | Aufrufe: 1747

Aktien New York: Leichtes Minus nach dem Arbeitsmarktbericht

Die Flagge der USA vor der New York Stock Exchange. ©pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der jüngste Arbeitsmarktbericht der US-Regierung hat den New Yorker Börsen zum Handelsauftakt am Freitag nur wenig Impulse gebracht. Der Leitindex Dow Jones Industrial gab in der ersten halben Stunde 0,21 Prozent auf 18 229,84 Punkte nach. Der marktbreite S&P 500 sank um 0,21 Prozent auf 2156,16 Zähler. Beim von Technologiewerten dominierten Nasdaq 100 stand ein Minus von 0,17 Prozent auf 4865,70 Punkte zu Buche.

Die Anzahl der Stellen blieb etwas hinter den Erwartungen zurück. Die Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten war in den vergangenen Tagen als besonders richtungsweisend für die künftigen Zinsentscheidungen der US-Notenbank Fed angesehen worden.

"Der aktuelle Jobbericht ist gut genug, um die Notenbank Fed in ihrem Vorhaben zu bestärken, den Leitzins noch in diesem Jahr anzuheben", kommentierten die Ökonomen der Postbank. Er sei aber wohl nicht gut genug, um die Fed nun zu besonderer Eile zu treiben. Die Postbank-Volkswirte rechnen deshalb nach wie vor mit einer Zinserhöhung im Dezember./ajx/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
VM6XW1
Ask: 7,35
Hebel: 21,35
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP9YDR
Ask: 80,38
Hebel: 4,09
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM6XW1,VP9YDR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.456,75
+1,98%
Nasdaq 100 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Dow Jones Industrial Average kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News