Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten.
Freitag, 21.07.2017 14:50 von | Aufrufe: 1438

Aktien New York Ausblick: Zurückhaltung nach Rekordjagd - Zahlen belasten

Die New Yorker Freiheitsstatue. New York ist die Börsenmetropole der Vereinigten Staaten. pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Rekordlauf an der Wall Street könnte am Freitag erst einmal ins Stocken kommen. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Auftakt 0,04 Prozent tiefer auf 21 603 Punkte. Börsianern zufolge dürften enttäuschende Geschäftszahlen einiger Unternehmen auf die Stimmung drücken.

So fielen die Aktien der Online-Handelsplattform Ebay (eBay Aktie) nach durchwachsenen Resultaten im vorbörslichen US-Handel um rund 4 Prozent. In den drei Monaten bis Ende Juni brach der Überschuss aus dem fortgeführten Geschäft im Jahresvergleich ein. Grund für den starken Rückgang war eine hohe Sonderbelastung in Form einer Steuerzahlung.

Der im Dow notierte Industriekonzern General Electric erlitt einen regelrechten Gewinneinbruch. Schwächer verlief das Geschäft mit Öl (Rohöl) und Gas sowie mit Energie. Für die Papiere ging es vorbörslich um gut 1,5 Prozent nach unten.

Die Aktien von Microsoft (Microsoft Aktie) fanden in dem vorbörslich eher trüben Umfeld keine Richtung und gaben zuletzt etwas nach. Dabei hatte der Software-Riese mit seinen Zahlen im vergangenen Quartal die Wall-Street-Erwartungen übertroffen.

Darüber hinaus stiegen die Anteilsscheine von Visa (Visa Aktie) vorbörslich um 0,69 Prozent. Der Kreditkartenkonzern setzte seinen guten Lauf im vergangenen Quartal fort. Der Konsumgüterkonzern Colgate-Palmolive aber enttäuscht beim Umsatz und die Papiere büßten mehr als 2 Prozent ein./la/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Dow Jones Industrial Average
HS0WHQ
Ask: 2,69
Hebel: 19,21
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3YKV
Ask: 52,37
Hebel: 7,72
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS0WHQ,HS3YKV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Dow Jones Industrial Average Chart
17.379,06
-0,84%
Nasdaq 100 Chart
5.046,33
-0,51%
S&P 500 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.