Top-Thema

20.01.18
ROUNDUP 2: US-​Bundesregierung wegen Haushaltssperre im Zwangsstillstand

Aktien New York: Anleger fassen wieder Mut - Rekorde bei S&P 500 und Nasdaq 100

Freitag, 15.12.2017 16:41 von dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX) - An der Wall Street haben die Anleger am Freitag wieder Vertrauen in den Aktienmarkt gefasst. Nach dem kleinen Rückschlag am Vortag gingen der Technologiewerte-Index Nasdaq 100 und der S&P 500 als breit gefasstes Börsenbarometer der Standardwerte einmal mehr auf Rekordjagd.

Der S&P 500 rückte zuletzt um 0,71 Prozent auf 2670,93 Punkte vor. Seine neue Bestmarke liegt nun bei gut 2672 Punkten. Für den Nasdaq 100 ging es um 0,57 Prozent auf 6426,07 Punkte nach oben. Der US-Leitindex Dow Jones Industrial hingegen schrammte knapp an einem weiteren Rekordhoch vorbei und gewann zuletzt 0,60 Prozent auf 24 655,48 Punkte.

Zwar sei die Zitterpartie um die Steuerreform noch nicht ausgestanden, sagten Börsianer. Allerdings habe zuletzt wieder die Zuversicht zugenommen, dass das Vorhaben trotz kritischer Töne des republikanischen Senator Marco Rubio aus Florida doch noch umgesetzt werden kann./la/das