Ein VW Golf GTE.
Dienstag, 21.11.2017 11:20 von | Aufrufe: 300

AKTIEN IM FOKUS: VW bauen Vortagesplus aus - gesamte Branche auf Erholungskurs

Ein VW Golf GTE. © Volkswagen AG

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von VW haben am Dienstag ihren starken Vortageslauf fortgesetzt. Auf die zu Wochenbeginn angehobenen Unternehmensziele folgten nun zahlreiche positive Analystenkommentare. Am späteren Vormittag gewannen die Anteilsscheine an der Dax -Spitze 3,36 Prozent auf 170,95 Euro. Damit erreichten sie den höchsten Stand seit September 2015, als VW wegen des Abgasskandals in den USA erstmals in die Schlagzeilen geraten und der Aktienkurs eingebrochen war.

Die Analysten Stefan Burgstaller von Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) und Michael Raab von Kepler Cheuvreux bekräftigten ihre Kaufempfehlung für VW. Zugleich beließ Burgstaller die Aktie auf der "Conviction Buy List", und ist damit besonders überzeugt von seinem Anlageurteil. Die Aussagen über die mittelfristigen Ziele, so schrieb etwa Raab, passten zur jüngst zu beobachtenden, positiven operativen Geschäftsentwicklung und untermauerten, dass die Wolfsburger auf einem besseren Weg seien als bislang von ihm gedacht.

Nach den angehobenen Unternehmenszielen für 2020 lägen die Markterwartungen für den operativen Gewinn und den Vorsteuergewinn nun unter den jeweiligen Unternehmenszielspannen, schrieb Analyst Patrick Hummel von der Schweizer Bank UBS. Auch für Hummel ist VW ein "Top Pick" unter den europäischen Autoherstellern.

Zudem wurde VW auch von der allgemeinen Erholung der Autobranche gestützt. Mit plus 1,14 Prozent legte der Sektor unter den insgesamt 19 europäischen Branchen am deutlichsten zu. Die Papiere von BMW (BMW Aktie) stiegen um 1,85 Prozent auf 86,76 Euro und die von Daimler (Daimler Aktie) um 1,35 Prozent auf 70,40 Euro, nachdem es seit seit Anfang des Monats für sie infolge der Eurostärke fast ausschließlich abwärts gegangen war. Der Euro bewegte sich am Vormittag kaum und wurde zuletzt mit 1,1731 US-Dollar gehandelt./ck/mis/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BMW St
VD0VQX
Ask: 0,36
Hebel: 18,43
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU1X9B
Ask: 1,80
Hebel: 5,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0VQX,VU1X9B,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

106,95
+0,94%
BMW St Chart
74,81
+0,55%
Mercedes-Benz Group AG Chart
121,95
+0,74%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News