Eine Frau beim Fernsehen. (Symbolbild)
Donnerstag, 01.03.2018 11:22 von | Aufrufe: 439

AKTIEN IM FOKUS: Schwacher Januar von WPP belastet auch ProSiebenSat1 und RTL

Eine Frau beim Fernsehen. (Symbolbild) © franckreporter / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Schwache Ergebnisse des Londoner Werbekonzerns WPP (WPP Aktie) haben am Donnerstag auch die Aktien der deutschen Medienkonzerne belastet. Während WPP in London um 14 Prozent einbrachen, verloren ProSiebenSat.1 3,07 Prozent und RTL Group 2,01 Prozent. Der Branchenindex für europäische Medienkonzerne fiel um 2,84 Prozent.

Laut der Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat WPP die Erwartungen unterboten. Der Agenturriese berichtete von einem stagnierenden Umsatz im Monat Januar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. An den Börsen hatten Investoren hingegen mit steigenden Ausgaben der Unternehmen in Werbung gerechnet angesichts einer nach wie vor soliden Konjunktur.

Die sehr schwachen Vorgaben von WPP dürften bei ProSiebenSat.1 und RTL Group auch Gewinnmitnahmen ausgelöst haben, sagten Händler. So waren ProSiebenSat.1 seit Jahresbeginn um gut 13 Prozent gestiegen und RTL Group um 7,5 Prozent. Zum Vergleich: Der Dax fiel in diesem Zeitraum um gut 5 Prozent./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
UM1VXX
Ask: 2,05
Hebel: 7,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1VXX,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

7,445
+0,81%
ProSiebenSat.1 Media Chart
RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Chart
9,20
-0,54%
WPP Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur WPP Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News