Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild).
Montag, 07.08.2017 20:15 von | Aufrufe: 491

AKTIEN IM FOKUS: Rockwell Collins ziehen an - United Technologies könnte kaufen

Ein Flugzeug bei einem Start (Symbolbild). pixabay.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Übernahmephantasien haben am Montag die Aktien von Rockwell Collins auf ein Rekordhoch von 128,43 US-Dollar getrieben. Im späten Handel stand zuletzt noch ein Plus von 5,41 Prozent auf 125,44 Dollar (Dollarkurs).

Auslöser der Euphorie war ein Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg, wonach der US-Mischkonzern United Technologies Kreisen zufolge die Übernahme des Flugzeugkabinenausstatters erwägt. Angeblich sei ein Übernahmepreis von rund 140 Dollar je Rockwell-Aktie im Gespräch, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Es sei aber nicht sicher, ob die Überlegungen zu einer Transaktion führten. Sprecher beider Unternehmen hätten die Angelegenheit nicht kommentieren wollen.

Der Berater für die Luftfahrt-Industrie Kevin Michaels reagierte begeistert: Durch den Zusammenschluss würde ein Ausrüstungslieferant entstehen, der doppelt so groß sei wie sein nächster Wettbewerber.

Ein Gebot von Rockwell Collins könnte United Technologies inklusive der Übernahme von Schulden mehr als 30 Milliarden Dollar kosten, sagte Analystin Carol Levenson von Gimme Credit. United Technologies könne sich damit aber deutlich breiter ausstellen und erhebliche Kosten sparen. Die Anleger reagierten jedoch weniger begeistert: Die Anteilscheine verloren als Schlusslicht im kaum veränderten US-Leitindex Dow Jones Industrial 2,67 Prozent und fielen damit wieder auf das Niveau von Ende Juli zurück./la/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur United Technologies Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News