Ein Bürogebäude in der Sonne (Symbolbild).
Freitag, 06.04.2018 10:03 von | Aufrufe: 666

AKTIEN IM FOKUS: Aareal Bank und Pfandbriefbank nach Studie am MDax-Ende

Ein Bürogebäude in der Sonne (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine skeptische Studie der Deutschen Bank hat die Papiere der beiden Immobilienfinanzierer Aareal Bank und Pfandbriefbank an das Ende des MDax gedrückt. Beide Papiere verloren mehr als 2 Prozent.

Die zwei Institute glänzten zwar durch "schöne Dividendenrenditen", schrieb Analyst Benjamin Goy in einer aktuellen Studie. Das Wachstum sei allerdings sehr moderat. Denn der Markt für die Finanzierung von Gewerbeimmobilien sei in Europa hart umkämpft angesichts des Auftretens neuer und der Rückkehr alter Akteure, so der Experte. Dies gehe zu Lasten der Profitabilität.

Der konservative Ansatz der Aareal Bank und der Pfandbriefbank sei zwar grundsätzlich richtig, führte er weiter aus. Damit könne man aktuell aber kaum wachsen.

Goy gab seine Kaufempfehlung für die Aareal Bank auf und kürzte auch sein Kursziel für die Pfandbriefbank unter das aktuelle Xetra-Niveau./ag/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Pfandbriefbank
ME8KG0
Ask: 1,13
Hebel: 7,37
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8KG0,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

33,50
0,00%
Aareal Bank Chart
Deutsche Pfandbriefbank Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Pfandbriefbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News