Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild).
Dienstag, 30.05.2017 09:25 von | Aufrufe: 906

Aktien Frankfurt Eröffnung: Kraftloser Handelsbeginn - Dax im Minus

Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild). © nantonov / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem bereits recht verhaltenen Wochenbeginn ist dem deutschen Aktienmarkt am Dienstagmorgen die Kraft ausgegangen. Der Dax gab in den ersten Handelsminuten um 0,34 Prozent auf 12 586,06 Punkte nach - am Vortag hatte der deutsche Leitindex noch ein moderates Kursplus über die Ziellinie gebracht. Dem Handel fehlen aktuell die Impulse für deutlich positive Kurssprünge: Nach dem vorherigen Anstieg auf ein neues Rekordhoch tritt der Dax seit Mitte des Monats rund 200 Punkte darunter auf der Stelle.

Am Dienstag fehlten die Impulse auch von den Überseebörsen: In New York war zu Wochenbeginn feiertagsbedingt nicht gehandelt worden. Und auch Asien befindet sich angesichts geschlossener Börsen in Hongkong und auf dem chinesischen Festland im Feiertagsmodus.

Für die anderen deutschen Indizes begann der Tag ebenfalls mit Abschlägen: Der MDax der mittelgroßen Unternehmen verlor 0,30 Prozent auf 25 206,67 Zähler - am Vortag hatte er noch bei 25 298 Punkten den höchsten Stand seiner Geschichte markiert. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 0,28 Prozent abwärts auf 2269,56 Punkte. Noch deutlicher fielen die Verluste in Europa aus: Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 büßte 0,70 Prozent auf 3554,04 Punkte ein./tav/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
TT7PU2
Ask: 6,32
Hebel: 19,55
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS4JXU
Ask: 2,75
Hebel: 5,84
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT7PU2,HS4JXU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.983,3
-0,58%
DAX Chart
4.968,2
-0,43%
Euro Stoxx 50 Chart
26.308,99
-0,14%
MDAX (Performance) Chart
3.287,81
-0,36%
TecDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News