Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt.
Dienstag, 28.03.2017 08:24 von | Aufrufe: 762

Aktien Frankfurt Ausblick: Positive Vorgaben sorgen für weitere Erholung

Die Skyline von Frankfurt hinter der Innenstadt. ©pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Positive Vorgaben der Übersee-Börsen dürften dem deutschen Aktienmarkt am Dienstag einen freundlichen Handelsauftakt bescheren. Eine Dreiviertelstunde vor dem Auftakt deutete der X-Dax als außerbörslicher Indikator für den hiesigen Leitindex Dax ein Plus von 0,53 Prozent auf 12 059 Punkte an.

Bereits zu Wochenbeginn hatte der Dax seine anfänglichen Verluste deutlich eingedämmt, war aber knapp unter der viel beachteten 12 000-Punkte-Marke geblieben. Dem Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 winkt am Dienstag ebenfalls eine positive Eröffnung.

ANLEGER HOFFEN AUF US-STEUERREFORM

Die Anleger versuchten, das Scheitern der Gesundheitsreform des US-Präsidenten Donald Trump im Repräsentantenhaus positiv zu sehen, schrieb Marktanalyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK. Sie hofften, dass Trump nun umso mehr Energie in seine versprochene Steuerreform stecke. Dies erscheine allerdings durchaus gewagt, denn hier dürften Veränderungen noch schwerer durchzubringen sein.

Auch an der Wall Street hatten die Investoren zu Wochenbeginn den jüngsten Misserfolg des US-Präsidenten weitgehend abgehakt: Der US-Leitindex Dow Jones Industrial reduzierte sein Minus bis zum Handelsschluss sichtbar und dürfte sich am Dienstag weiter erholen. In Asien dominierten am Morgen ebenfalls die Gewinner.

STUDIE GIBT CONTINENTAL (Continental Aktie) AUFTRIEB - EVOTEC ÜBERZEUGT

Beim Broker Lang & Schwarz (L&S) notierten die Aktien des Autozulieferers und Reifenherstellers Continental vorbörslich über 1 Prozent im Plus. Händlern zufolge hatte sie die US-Bank Citigroup (Citigroup Aktie) hochgestuft und rät nun zum Kauf.

Die Aktien von Evotec

Für die Titel von Pfeiffer Vacuum ging es um knapp anderthalb Prozent hoch. Nach einem starken Abschluss des Jahres 2016 dürfte der Vakuumpumpenhersteller auch im laufenden Jahr auf Kurs bleiben, begründete Analyst Philip Saliba von der britischen Investmentbank HSBC seine neue Kaufempfehlung./gl/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UM1M4E
Ask: 8,21
Hebel: 18,07
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UH4B20
Ask: 3,16
Hebel: 5,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1M4E,UH4B20,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.887,1
-1,11%
DAX Chart
4.922,02
-1,36%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.