Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze.
Donnerstag, 28.07.2016 08:32 von | Aufrufe: 424

Aktien Frankfurt Ausblick: Moderate Verluste nach starken Vortagen

Blick auf die Frankfurter City. Die Mainmetropole ist einer der wichtigsten europäischen Finanzplätze. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax dürfte am Donnerstag mit einem kleinen Minus in den Handel starten. Der X-Dax als Indikator für den deutschen Leitindex signalisierte knapp eine Stunde vor der Eröffnung einen moderaten Verlust von 0,18 Prozent auf 10 301 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stand vorbörslich 0,23 Prozent tiefer.

Nach drei aufeinander folgenden Tagen mit Gewinnen schnauften die Anleger damit erst einmal durch, zumal aktuell weitere Impulse fehlen. An der Wall Street hatten optimistische Konjunkturaussagen der Notenbank die Anleger nach der jüngsten Rekordjagd letztlich kalt gelassen. In Japan kam es nach dem starken Mittwoch zu Gewinnmitnahmen.

Am deutschen Markt stehen weitere Quartalsberichte im Fokus vor allem aus der zweiten Reihe. Aus dem Dax berichtet der Industriegase-Hersteller und Anlagenbauer Linde. Die Linde-Aktien notierten vorbörslich etwas schwächer. Der Quartalsbericht sei mehr oder weniger wie erwartet ausgefallen, sagte ein Analyst.

Im TecDax verbuchten die Titel des Windkraftanlagenherstellers Nordex auf der Handelsplattform Tradegate einen Kursaufschlag von rund 3 Prozent. Nordex hatte seine Ergebnisprognose nach einem guten ersten Halbjahr angehoben.

Die Papiere von Dialog Semiconductor straften die Anleger hingegen auf Tradegate mit einem Minus von 8 Prozent ab. Der Apple-Chipzulieferer hatte seine Umsatzprognose wegen schwacher Smartphone-Verkäufe gesenkt.

Für Süss Microtec (SÜSS Microtec Aktie) ging es bei Tradegate mit Abschlägen von mehr als 10 Prozent noch deutlicher nach unten. Der Grund sind trübere Aussichten bei Aufträgen./ajx/das


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
HS4Q9V
Ask: 2,56
Hebel: 20,07
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG6LE3
Ask: 11,84
Hebel: 4,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4Q9V,HG6LE3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.800,53
+0,17%
DAX Chart
4.938,81
+0,50%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News