Top-Thema

08:38 Uhr -0,13%
Aktien Frankfurt Ausblick: Dax verschnauft nach Sprung über 11 000 Punkte

AKTIEN-FLASH: Wirecard wieder auf Kurs zum Rekordhoch - Commerzbank optimistisch

Dienstag, 22.11.2016 09:09 von

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Wirecard (Wirecard Aktie) dürften ihre Rally am Dienstag nach einer positiven Studie der Commerzbank (Commerzbank Aktie) wieder aufnehmen. Nach deutlichen Kursgewinnen infolge des Geschäftsausblicks für 2017 hatten die Anleger an den vergangenen beiden Handelstagen erst einmal Kasse gemacht. Der Kurs stieg am Dienstag kurz nach dem Auftakt um 0,73 Prozent auf 44,66 Euro.

Analystin Heike Pauls von der Commerzbank hob ihre mittelfristigen Gewinnerwartungen für den Zahlungsdienstleister an und schraubte das Kursziel um 10 auf 65 Euro nach oben. Die stuft die Papiere weiterhin mit "Buy" ein. Wirecard sei einer der Favoriten mit Blick auf 2017. Pauls ist mit ihrem neuen Kursziel die optimistischste der Analyten, die Wirecard bewertet. Luft nach oben sehen aber die allermeisten Experten.

Mit den jüngsten Gewinnen nehmen die Papiere wieder Kurs auf ihr Rekordhoch von 48,96 Euro aus dem Herbst 2015. Im Frühjahr 2016 war es dann infolge fragwürdiger Berichten eines bis dahin unbekannten Analysedienstes namens Zatarra über vermeintlich fragwürdige Geschäftspraktiken bis auf 29,40 Euro nach unten gegangen. Seither stieg der Kurs um rund 50 Prozent./mis/zb