Top-Thema

AKTIEN-FLASH: Siltronic steigen auf Rekordhoch

Montag, 21.11.2016 11:39 von

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die anhaltend gute Stimmung unter den Anlegern hat den Aktien von Siltronic (Siltronic Aktie) am Montag auf ein neues Rekordhoch verholfen. Am späten Vormittag passierten die Papiere des Halbleiterzulieferers erstmals seit ihrem Börsengang im Sommer 2015 die Schwelle von 37 Euro. Zuletzt kletterten sie um 6,96 Prozent auf 37,435 Euro und knüpften so an einen eindrucksvollen Lauf der vergangenen Wochen an. Allein seit Mitte Oktober haben sie rund 70 Prozent an Wert gewonnen.

Seit ihrem im Februar erreichten Tief bei 12,17 Euro haben sich die Anteile der Wacker-Chemie-Tochter mittlerweile sogar mehr als verdreifacht. Nachdem der Wafer-Hersteller lange Zeit mit schwachen Marktpreisen konfrontiert wurde, macht sich in der Branche neuerdings Optimismus wegen einer Preisstabilisierung breit. Diverse Analysten hatten sich zuletzt optimistischer zum Marktumfeld und daraufhin auch zu den Aktien von Siltronic geäußert./tih/zb