Top-Thema

17:47 Uhr +2,14%
Aktien Frankfurt Schluss: Dax trotzt Italiens Nein zur Verfassungsreform

AKTIEN-FLASH: Kaufempfehlung der Deutschen Bank verleiht Brenntag Rückenwind

Mittwoch, 16.11.2016 09:59 von

FRANKFURT (dpa-AFX) - Brenntag-Aktien haben ihre jüngste Kurserholung am Mittwoch nach einer Kaufempfehlung der Deutschen Bank fortgesetzt. Sie stiegen am Vormittag um 1,86 Prozent auf 48,12 Euro. Analyst Andy Chu hält weitere Enttäuschungen der Markterwartungen nun für weniger wahrscheinlich, da diese für 2017 nun fielen. Zudem lasse der Gegenwind durch Einmaleffekte nach und der Euro zeige sich zum US-Dollar schwächer. Vor diesem Hintergrund stufte der Analyst die Aktien von "Hold" auf "Buy" hoch. Das Kursziel stieg leicht um 1 auf 52 Euro.

Eine leichte Senkung der Unternehmensprognosen hatte die Papiere des Chemikalienhändlers in der vergangenen Woche bis auf 43,705 Euro und damit auf den tiefsten Stand seit Juli gedrückt./mis/zb