Die wehende Flagge der EU.
Mittwoch, 31.08.2016 18:21 von | Aufrufe: 227

Aktien Europa Schluss: Verluste - Anleger harren vor Arbeitsmarktdaten der Dinge

Die wehende Flagge der EU. pixabay.com

PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Unsicherheit über den geldpolitischen Kurs der US-Notenbank Fed stimmt die Anleger an Europas Börsen vorsichtig. Der EuroStoxx 50 schloss am Mittwoch - zwei Tage vor dem mit Spannung erwarteten US-Arbeitsmarktbericht - 0,25 Prozent tiefer bei 3023,13 Punkten. Die Daten gelten als wichtig für die Entscheidung der Fed, den Leitzins eventuell doch schon im September zu erhöhen und damit den Billiggeldhahn etwas weiter zuzudrehen.

Auf Monatssicht ergibt sich allerdings ein freundlicheres Bild. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone knüpfte im August mit einem Plus von etwas mehr als einem Prozent an seine starke Erholung im Juli an.

In Paris fiel der Cac-40-Index zur Wochenmitte um 0,43 Prozent auf 4438,22 Punkte. In London wurde die Entwicklung abermals von schwachen Rohstoffwerten geprägt: Der britische Leitindex FTSE 100 fiel um 0,58 Prozent auf 6781,51 Punkte./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

8.099,33
-0,08%
CAC 40 Index Realtime-Chart
4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
8.040,94
-0,23%
FTSE 100 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum FTSE 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News