Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

Aktie von Whirlpool heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Dienstag, 14.11.2017 19:03 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse liegt die Whirlpool-Aktie gegenwärtig im Minus. Der jüngste Kurs betrug 160,29 US-Dollar.

Für Inhaber von Whirlpool (Whirlpool Aktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist zur Stunde einen Kursrückgang von 0,85 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 1,38 US-Dollar. Derzeit zahlen Investoren an der Börse für das Wertpapier 160,29 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Whirlpool nicht so gut da. Der S&P 500 liegt aktuell um 0,34 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.574 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Whirlpool am 25. November 2009. Seinerzeit kostete das Papier 2,00 US-Dollar, also 158,29 US-Dollar weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Whirlpool

Whirlpool Corp. ist ein international vertretener Hersteller von Haushaltsgeräten aller Art. Zu den Produkten gehören zum Beispiel Kühlschränke, Gefriertruhen, Kochgeräte, Spülmaschinen, Waschmaschinen, Trockner, Klimaanlagen und kleinere Küchengeräte wie Mixer oder Wasserfilter. Whirlpool setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 20,7 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 888 Mio. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 15. Dezember 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

166,64 $
-1,33%
Whirlpool Chart
2.598
+0,11%
S&P 500 Realtime-Chart