Top-Thema

11:56 Uhr
Aktien Frankfurt: Dax unterbricht Erholungs­kurs - Anleger warten ab

Aktie von Twenty-First Century Fox kann Vortagsniveau nicht halten

Dienstag, 20.06.2017 16:44 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt liegt die Aktie von Twenty-First Century Fox (Twenty-First Century Fox Aktie) (A-Aktie) derzeit im Minus. Die Aktie notiert zur Stunde bei 27,49 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Twenty-First Century Fox (A-Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Papier verbilligte sich um 32 Cent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 27,49 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Twenty-First Century Fox nicht so gut da. Der S&P 500 liegt aktuell um 0,16 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.447 Punkte. Die Twenty-First Century Fox-Aktie hatte am 31. März 2017 mit einem Kurs von 30,34 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 12. September 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 20,86 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Twenty-First Century Fox-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 3,80 US-Dollar erreichte das Papier am 10. März 2009.

21st Century Fox ist ein diversifiziertes Medien-Unternehmen, das in den Bereichen Film- und TV-Entertainment tätig ist. Der Medienkonzern besitzt zahlreiche Fernsehstudios und produziert Formate und Sendungen für TV und Rundfunk. Zum Portfolio gehören FOX, FX, FXX, FS1, Fox News Channel, Fox Business Network, Fox Sports, Fox Sports Network, National Geographic Channels, Fox Pan American Sports, MundoFox, STAR sowie 28 lokale TV-Stationen. Zuletzt hat Twenty-First Century Fox einen Jahresüberschuss von 2,76 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 27,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 10. Mai 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.