Aktie von TripAdvisor heute am Aktienmarkt gefragt

Dienstag, 20.06.2017 16:49 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt die Aktie von TripAdvisor (TripAdvisor Aktie) aktuell im Plus. Das Papier notiert derzeit bei 36,36 US-Dollar.

Ein Preisanstieg in Höhe von 26 Cent erfreut derzeit die Aktionäre von TripAdvisor. Das Wertpapier wird an der Börse zur Stunde mit 36,36 US-Dollar bewertet. Der Anteilsschein von TripAdvisor hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Dieser notiert bei 2.447 Punkten. Der S&P 500 liegt gegenwärtig damit um 0,14 Prozent im Minus. Das Wertpapier von TripAdvisor hatte am 25. Juli 2016 mit einem Kurs von 63,59 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 20. Juni 2017. Seinerzeit war die Aktie lediglich 32,50 US-Dollar wert.

TripAdvisor gehört zu den führenden Online-Reiseplanern. Das Unternehmen betreibt die Website tripadvisor.com in rund 50 Ländern und bietet Recherchemöglichkeiten mit Rezensionen und Meinungen der Nutzer und Kunden, bestimmte Ausflugsziele und Unterkünfte betreffend. Außerdem verlinken die Websites auf die Seiten der Geschäftskunden des Unternehmens. TripAdvisor setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,48 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 120 Mio. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 22. Juni 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.