Top-Thema

09:00 Uhr
ROUNDUP 4: Jamaika-​Verhandlungen gescheitert - SPD will nicht in Regierung gehen

Aktie von Transocean kann Vortagsniveau nicht halten

Dienstag, 14.11.2017 18:53 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Transocean (Transocean Aktie) notiert heute etwas leichter. Das Papier notiert gegenwärtig bei 10,77 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt der Anteilsschein von Transocean zur Stunde im Minus. Die Aktie verbilligte sich um 47 Cent. Das Wertpapier wird an der Börse derzeit mit 10,77 US-Dollar bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Transocean nicht so gut da. Der S&P 500 liegt aktuell um 0,27 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.576 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Transocean-Aktie am 25. November 2009. Seinerzeit kostete das Papier 95 Cent, also 9,82 US-Dollar weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Transocean

Transocean Ltd.ist ein internationaler Anbieter und Betreiber von Öl-Förderplattformen für den Einsatz in Hochsee- und Küstengebieten. Das Unternehmen betreibt mobile Plattformen und Schiff-Bohranlagen im eigenen Besitz oder durch Beteiligungen. Der Konzern ist international in Bohrgebieten rund um den Globus aktiv. Transocean setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,16 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 778 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.