Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Aktie von Talanx büßt 0,81 Prozent ein

Mittwoch, 15.11.2017 12:21 von ARIVA.DE

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Talanx-Aktie gegenwärtig ein wenig leichter. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 33,57 Euro.

Ein Kursverlust in Höhe von 28 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Talanx (Talanx Aktie) hinnehmen. Das Wertpapier von Talanx kostet derzeit 33,57 Euro. Die Aktie von Talanx steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert aktuell bei 26.044 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 1,19 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Talanx

Der Talanx-Konzern ist als Mehrmarkenanbieter in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche tätig. Dabei übernimmt die Talanx AG die Rolle einer Management- und Finanzholding innerhalb des Konzerns. Die einzelnen Gesellschaften arbeiten unter verschiedenen Marken.

So sehen Experten die Talanx-Aktie

Der Anteilsschein von Talanx wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Investmentbank Oddo BHF hat Talanx von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 37,50 auf 38,50 Euro angehoben. Seine bessere Einschätzung der Aktie basiere auf einem positiven Ausblick des Versicherers für seine Kernsegmente, schrieb Analyst Roland Pfänder in einer Studie vom Dienstag.

Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) hat die Einstufung für Talanx nach endgültigen Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Das Erstversicherungsgeschäft sei auf gutem Weg, der Ausblick auf 2018 sei nicht allzu aggressiv, schrieb Analyst Frank Kopfinger in einer Studie vom Dienstag. Die Aktie der Assekuranz biete eine attraktive Dividendenrendite.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.