Top-Thema

10:10 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt Pause ein - Leichtes Minus

Aktie von Synopsys: Kurs heute nahezu konstant

Dienstag, 14.11.2017 18:52 von ARIVA.DE

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel ist das Wertpapier von Synopsys aktuell unauffällig. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 87,90 US-Dollar.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für der Anteilsschein von Synopsys hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt zur Stunde nur minimal im Plus mit einem Preisanstieg von 0,09 Prozent. Das Papier kostet derzeit 87,90 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Synopsys unbenommen der geringen Veränderung vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.577 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,22 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Für ein neues Allzeithoch müsste die Synopsys-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 88,08 US-Dollar erreichte die Aktie am 14. November 2017.

Das Unternehmen Synopsys

Synopsys Inc. ist ein führender Softwarehersteller. Die Gesellschaft produziert EDA-Software (electronic design automation) für die Elektronikindustrie. Zuletzt hat Synopsys einen Jahresüberschuss von 267 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,42 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.