Goldbarren unterschiedlicher Größe.
Mittwoch, 08.11.2017 09:08 von | Aufrufe: 148

Aktie von Randgold Resources büßt 2,18 Prozent ein

Goldbarren unterschiedlicher Größe. pexels.com

Im Wertpapierhandel liegt die Aktie von Randgold Resources aktuell im Minus. Das Papier kostete zuletzt 77,96 Euro.

Für Inhaber von Randgold Resources ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Kursrückgang von 2,18 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 1,74 Euro. Bewertet wird das Papier zur Stunde am Aktienmarkt mit 77,96 Euro. Gegenüber dem DAXglobal Gold (Goldkurs) Miners liegt das Wertpapier von Randgold Resources damit im Hintertreffen. Der DAXglobal Gold Miners kommt derzeit nämlich auf 228,34 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,15 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Randgold Resources-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 18,59 Euro erreichte die Aktie am 24. Oktober 2008.

Das Unternehmen Randgold Resources

Randgold Resources Limited ist eine Unternehmensgruppe, die im Bergbau mit Schwerpunkt auf die Förderung von Gold tätig ist. Zum Konzern gehören die Minen Morila, Yalea und Gounkoto in Mali sowie die Tongon Mine an der Côte d'Ivoire, die Mine Kibali in der Demokratischen Republik Kongo und die Massawa Mine in Ost Senegal. Aktuell betreibt Rangold die Minen Morila, Yalea, Gounkoto, Tongon und Kibali mit einer Fördermenge im Jahr 2014 von über 1.4 Million Unzen Gold. Zuletzt hat Randgold Resources einen Jahresüberschuss von 248 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,20 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zur Randgold Resources Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.