Top-Thema

18:47 Uhr
ROUNDUP/Merkel: Sondierungspapier Rahmen für Koalitionsverhandlungen

Aktie von Qualcomm: Kurs heute nahezu konstant

Freitag, 12.01.2018 18:50 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist der Anteilsschein von Qualcomm (Qualcomm-Aktie) gegenwärtig unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 65,52 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von Qualcomm. An der Kurstafel steht zur Stunde nur ein Preisanstieg von 0,13 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 9 Cent. Für das Papier liegt der Preis aktuell bei 65,52 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Qualcomm-Aktie mit der nur geringen Veränderung nicht so gut da. Der NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt gegenwärtig um 0,52 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 6.743 Punkte. Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Qualcomm derzeit noch ein Stück entfernt. Am 29. September 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 20,63 US-Dollar aus dem Handel – das sind 68,51 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Qualcomm

Qualcomm ist ein führender Technologiekonzern, der sich primär auf die Entwicklung der CDMA-Mobilfunktechnologie konzentriert. CDMA (Code Division Multiple Access) ist neben GSM (Global System for Mobile) einer der weltweit wichtigsten Mobilfunkstandards. Des Weiteren entwickelt das Unternehmen verschiedene Lösungen für die drahtlose Sprach- und Datenkommunikation. Bei einem Umsatz von 22,3 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Qualcomm zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,47 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Qualcomm-Aktie, Stand 12.01.2018
Jahreschart der Qualcomm-Aktie, Stand 12.01.2018
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Qualcomm Aktie

Der clevere In.: Halten
17.01.18
Qualcomm empfiehlt seinen Aktionären nicht zu verkaufen. Deutet vieles auf eine kräftige Dividendenerhöhung hin um die Investoren bei Laune zu halten, evtl. auch eine Beilegung des Feuds mit Apple.
Azag-Thoth: Das Warten hat sich gelohnt.
03.11.17
Ich wusste, dass hier irgendwas passiert. Nur damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte eher an einen deal mit Apple. Nun ja, 14,20% heute ist ja sehr erfreulich :-)