Eine Wissenschaftlerin prüft eine rote Pille (Symbolbild).
Dienstag, 15.08.2017 15:35 von | Aufrufe: 121

Aktie von Mylan kaum gefragt: Kurs bricht um 3,97 Prozent ein

Eine Wissenschaftlerin prüft eine rote Pille (Symbolbild). © scanrail / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Zu den großen Verlierern an der Börse zählt heute die Aktie von Mylan. Das Papier verbilligt sich am Dienstag deutlich.

Mit einem Kurssturz von 3,97 Prozent gehört heute der Anteilsschein von Mylan zu den Wertpapieren mit schlechter Performance des Tages. Käufer zahlen am Aktienmarkt gegenwärtig 25,00 Euro für die Aktie. Zieht man den als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 5.919 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,08 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Mylan ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 20,46 Euro weniger wert war das Wertpapier am 28. Oktober 2008.

Das Unternehmen Mylan

Mylan N.V. zählt zu den führenden US-amerikanischen Pharmaunternehmen. Kernkompetenz der Gesellschaft ist die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Generika (Nachahmer-Medikamente, deren Patentschutz abgelaufen ist) und eigenen Marken-Pharmazeutika. Zudem werden aktive pharmazeutische Inhaltsstoffe (API) für die Pharmaindustrie angeboten. Zuletzt hat Mylan einen Jahresüberschuss von 480 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Mylan Chart
17.547,6
+0,45%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mylan Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News