Aktie von Merck heute am Aktienmarkt gefragt

Dienstag, 20.06.2017 16:56 von ARIVA.DE

Die Merck-Aktie notiert am Dienstag ein wenig fester. Der jüngste Kurs betrug 64,67 US-Dollar.

Das Wertpapier von Merck verzeichnet derzeit einen Preisanstieg von 1,55 Prozent. Es hat sich um 99 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Das Wertpapier kostet zur Stunde 64,67 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 liegt die Aktie von Merck damit vorn. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.447 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,14 Prozent. Der Anteilsschein von Merck hatte am 2. März 2017 mit einem Kurs von 63,34 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. Juni 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 49,46 US-Dollar wert.

Merck & Co (Merck & Co Aktie). Inc. ist ein forschungsorientiertes, globales Pharmaunternehmen, das ein breites Sortiment an neuartigen Medikamenten, Impfstoffen und biologischen Therapeutika erforscht, entwickelt, produziert und vermarktet. Zuletzt hat Merck einen Jahresüberschuss von 3,92 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 39,8 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 10. Juli 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.