Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Aktie von Mattel im Höhenflug

Dienstag, 14.11.2017 18:48 von ARIVA.DE

Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt heute die Aktie von Mattel (Mattel Aktie). Das Papier steigt deutlich.

Mit einem Preisanstieg von 5,84 Prozent gehört heute die Mattel-Aktie zu den Performancebesten des Tages. Das Wertpapier von Mattel kostet aktuell 18,67 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Mattel klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 6.295 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,34 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Mattel

Das US-Unternehmen Mattel Inc. ist einer der weltweit führenden Spielzeughersteller. Zu den bekanntesten Produkten des Unternehmens gehören Barbie-Puppen, Fisher-Price-Spielzeuge, Matchbox-Autos und Spiele wie Scrabble oder Uno. Mattel setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,46 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 318 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.