Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild).
Freitag, 11.08.2017 12:18 von | Aufrufe: 257

Aktie von König + Bauer läuft heute schlechter

Frankfurter Innenstadt und Skyline (Symbolbild). © nantonov / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von König + Bauer (Stammaktie) gegenwärtig etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 60,31 Euro.

Für Inhaber von König + Bauer (Stammaktie) ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Papier weist zur Stunde ein Minus von 2,69 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 1,67 Euro. Am Aktienmarkt zahlen Anleger derzeit 60,31 Euro für das Wertpapier. Die Aktie von König + Bauer steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert aktuell bei 11.087 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,61 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von König + Bauer am 8. April 2009. Seinerzeit kostete das Papier 6,06 Euro, also 54,25 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen König + Bauer

Die König & Bauer AG (KBA) zählt zu den größten Druckmaschinenherstellern weltweit. Kernkompetenz des Unternehmens ist die Entwicklung und Herstellung technologisch innovativer und wirtschaftlicher Drucksysteme und dazugehöriger peripherer Anlagen. Die heutige Muttergesellschaft der KBA-Gruppe ist in den neunziger Jahren aus der Fusion der früheren König & Bauer AG und KBA Planeta AG entstanden. Bei einem Umsatz von 1,17 Mrd. Euro erwirtschaftete König + Bauer zuletzt einen Jahresüberschuss von 82,3 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 8. November 2017 geplant.

So sehen Analysten die König + Bauer-Aktie

Die König + Bauer-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Koenig & Bauer nach Zahlen zum zweiten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Die Kursverluste des Druckmaschinen-Herstellers nach der Zahlenbekanntgabe seien ungerechtfertigt, schrieb Analyst Hans-Joachim Heimbürger in einer Studie vom Donnerstag. Das Wachstum sei beachtlich und die Margenziele vom Markt noch nicht vollständig eingepreist.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Koenig & Bauer nach Zahlen von 71,00 auf 74,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wie erwartet, seien die Kennziffern des Maschinenbauers zum zweiten Quartal hinter denen im Vorjahr zurückgeblieben, schrieb Analyst Eggert Kuls in einer Studie vom Donnerstag. Die zweite Jahreshälfte dürfte allerdings stark ausfallen. Dabei verwies er unter anderem auf das Programm des Managements zur Ergebnisverbesserung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

12,52
-1,42%
Koenig & Bauer AG Chart
13.995,77
-1,49%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Koenig & Bauer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News