Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Dienstag, 14.11.2017 18:56 von | Aufrufe: 58

Aktie von Freeport-McMoRan kann sich nicht behaupten: Kurs fällt um 5,27 Prozent

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Keinen Grund zur Freude haben Inhaber der Aktie von Freeport-McMoRan: Das Papier verbilligt sich am Dienstag deutlich.

Zu den großen Verlierern des Tages gehört heute die Aktie von Freeport-McMoRan (Freeport-McMoRan Aktie) mit einem Abschlag von 5,27 Prozent. Derzeit kostet die Freeport-McMoRan-Aktie 13,67 US-Dollar. Damit steht das Papier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500. Der Vergleichsindex notiert aktuell bei 2.573 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,39 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Freeport-McMoRan am 25. November 2009. Seinerzeit kostete die Aktie 6 Cent, also 13,62 US-Dollar weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Freeport-McMoRan

Freeport-McMoRan Copper & Gold (Goldkurs) Inc. (FCX) ist einer der weltweit führenden Gold- und Kupferproduzenten. Die Gesellschaft operiert über die Tochterunternehmen P.T. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Freeport-McMoRan wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 14,8 Mrd. US-Dollar musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 4,15 Mrd. US-Dollar hinnehmen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Freeport-McMoRan Inc Chart
5.011,35
0,00%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News