Top-Thema

14:15 Uhr
ROUNDUP: Deutsche Bank sucht neuen Verantwortlichen für problematische IT

Aktie von Fiserv: Kurs heute nahezu konstant

Freitag, 13.10.2017 18:43 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist das Wertpapier von Fiserv (Fiserv Aktie) gegenwärtig unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 127,12 US-Dollar.

Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für die Aktie von Fiserv hat sich heute kaum verändert. Das Wertpapier liegt derzeit nur minimal in der Verlustzone mit einem Kurssturz von 0,04 Prozent. Anleger zahlen an der Börse aktuell 127,12 US-Dollar für die Aktie. Mit dem kleinen Verlust steht der Anteilsschein von Fiserv schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Dieser notiert zur Stunde bei 6.097 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,45 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Für ein neues Allzeithoch müsste die Fiserv-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 129,81 US-Dollar erreichte das Papier am 2. Oktober 2017.

Das Unternehmen Fiserv

Fiserv Inc. bietet Informationsmanagementtechnologien und verwandte Dienste für Banken, Broker, Kreditvereinigungen, Finanzplaner und Investmentmanager, Versicherungen sowie Unternehmen, Leasingfirmen, Pfandleiher und Sparkassen. Fiserv hat sich darauf spezialisiert, Finanzdienstleister bei den Herausforderungen des heutigen Finanzmarktes technisch zu unterstützen. Zuletzt hat Fiserv einen Jahresüberschuss von 930 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,51 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.