Top-Thema

14:57 Uhr
ROUNDUP: Trumps Steuerreform greifbar nahe - Abstimmung vor Weihnachten

Aktie von Evotec kann Vortagsniveau nicht halten

Freitag, 19.05.2017 17:45 von ARIVA.DE

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie von Evotec aktuell im Minus. Das Papier kostete zuletzt 12,36 Euro.

Für Inhaber von Evotec ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Das Wertpapier weist derzeit einen Kursrückgang von 2,69 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor die Aktie 34 Cent. Für das Papier liegt der Preis zur Stunde bei 12,36 Euro. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Evotec noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 54 Cent erreichte das Wertpapier am 24. Juni 2016.

Die Evotec AG zählt zu den weltweit führenden Wirkstoffforschungs- und-entwicklungsunternehmen. Die Firma ist auf Neurowissenschaften, Schmerz, Stoffwechsel- und Entzündungskrankheiten sowie Onkologie spezialisiert. Das Kerngeschäft bildet die Wirkstoffforschung, die in Kooperation mit Partnerunternehmen aus der Pharma- und Biotechnologieindustrie realisiert wird. Evotec setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 165 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 27,5 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. Juni 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.