Top-Thema

13.12.17
ROUNDUP 2: Union drückt aufs Tempo und will rasche GroKo-​Sondierungen

Aktie von EOG Resources: Kurs heute nahezu konstant

Donnerstag, 07.12.2017 18:58 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist die EOG Resources-Aktie gegenwärtig unauffällig. Das Papier kostete zuletzt 99,28 US-Dollar.

Kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag zeigt sich derzeit der Kurs der Aktie von EOG Resources. An der Kurstafel steht aktuell lediglich ein Preisanstieg von 0,42 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 42 Cent. Käufer zahlen am Aktienmarkt zur Stunde 99,28 US-Dollar für das Wertpapier. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von EOG Resources (EOG Resources Aktie) unbenommen der geringen Veränderung vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.640 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,30 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von EOG Resources ist nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 19,61 US-Dollar mehr wert war die Aktie am 23. Juni 2014.

Das Unternehmen EOG Resources

Das unabhängige Unternehmen EOG Resources Inc. ist im Abbau, der Entwicklung, der Produktion und der Vermarktung von Erdgas und Erdöl tätig. Zusammen mit seinen Tochterunternehmen konzentriert sich EOG vorwiegend auf den US-Markt ist aber auch in Kanada, Trinidad, Großbritannien und China vertreten. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für EOG Resources wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 7,65 Mrd. US-Dollar musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 1,10 Mrd. US-Dollar hinnehmen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur EOG Resources Aktie

 
2 Beiträge
Arazon: gute Öl-Anlage
24.06.15
Bin hier auch bereits investiert. EOG ist im Peer-​to-Peer Bereich am besten aufgestellt. Sollte sich der Öl-Preis längerfristig erholen gibt es hier ein enormes Potenzial. Ich bin auf die nächsten Zahlen gespannt. Ich denke die Firma wird im Markt stark unterschätzt.