Top-Thema

08:20 Uhr
ROUNDUP 2: US-​Bundesregierung im Zwangs-​Stillstand

Aktie von Duke Energy: Kurs mit wenig Bewegung

Freitag, 12.01.2018 16:53 von ARIVA.DE

Wenig Kursbewegung zur Stunde bei dem Anteilsschein von Duke Energy (Duke Energy-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 79,30 US-Dollar.

Eine minimale Verteuerung von 0,03 Prozent zeigt die Kurstafel für die Duke Energy-Aktie an. Die Wertschätzung der privaten und institutionellen Anlegern für die Aktie ist damit nahezu unverändert gegenüber dem Vortag geblieben. Für das Wertpapier von Duke Energy liegt der Preis derzeit bei 79,30 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt der Anteilsschein von Duke Energy hinten. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 2.784 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,53 Prozent. Der heutige Kurs von Duke Energy ist nicht der höchste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 12,50 US-Dollar mehr wert war das Wertpapier am 15. November 2017.

Das Unternehmen Duke Energy

Duke Energy Corporation ist ein US-amerikanisches Energiedienstleistungsunternehmen, dessen zahlreiche Tochterunternehmen und Joint Ventures einige Millionen Kunden mit Strom und Erdgas versorgen und beliefern. Davon befindet sich die Mehrzahl in fünf Bundesstaaten im Südosten und Mittleren Westen der USA. Duke Energy gehört zu den Fortune-500-Unternehmen. Zuletzt hat Duke Energy einen Jahresüberschuss von 2,15 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 22,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 16. März 2018 lässt sich Duke Energy erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.