Top-Thema

22:50 Uhr
ROUNDUP 2: Union drückt aufs Tempo und will rasche GroKo-​Sondierungen

Aktie von Dollar General legt um 3,06 Prozent zu

Donnerstag, 07.12.2017 16:50 von ARIVA.DE

Die Dollar (Dollarkurs) General-Aktie notiert heute fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 93,63 US-Dollar.

Ein Kursplus von 3,06 Prozent steht gegenwärtig für der Anteilsschein von Dollar General (Dollar General Aktie) zu Buche. Die Aktie verteuerte sich um 2,78 US-Dollar. Das Wertpapier kostet aktuell 93,63 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Dollar General vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.635 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,13 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Dollar General

Die Dollar General Corporation ist der größte Betreiber von Discountgeschäften in den USA. In 43 Staaten ist das Unternehmen mit über 13.000 kleinen Läden präsent. Angeboten wird eine Auswahl an Lebensmitteln, Saisonprodukten und Bekleidung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Dollar General unter dem Strich einen Gewinn von 1,25 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 22,0 Mrd. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Dollar General Aktie

Rentnerzock: Dollar General WKN: A0YEES im Aufwärtstrend
24.07.16
Ich wurde beim Lesen eines Börsendienstes auf die Aktie aufmerksam. Der wunderbare Chart und die Div. beeindruckten mich. Die Aktie wird erst seit 2012 von Ariva geführt und hatte zu dieser Zeit in Kurs von 40 USD, jetzt 95 USD. Die Aktie ist in einem starken ...