Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

Aktie von DIC Asset heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Donnerstag, 18.05.2017 16:13 von ARIVA.DE

An der deutschen Börse liegt die Aktie von DIC Asset gegenwärtig im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 9,61 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 27 Cent müssen derzeit die Aktionäre von DIC Asset hinnehmen. Bewertet wird die Aktie zur Stunde am Aktienmarkt mit 9,61 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die DIC Asset-Aktie nicht so gut da. Der SDAX liegt aktuell um 1,25 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 10.682 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von DIC Asset derzeit noch weit entfernt. Am 24. Februar 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 2,26 Euro aus dem Handel – das sind 76,45 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Die 2002 etablierte DIC Asset AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Immobilienunternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter Investitionspolitik. Eigene Immobilienmanagement-Teams in sechs Niederlassungen an regionalen Portfolio-Schwerpunkten betreuen die Mieter direkt. Die DIC Asset AG ist seit Juni 2006 im SDAX notiert und im internationalen EPRA-Index für die bedeutendsten Immobilienunternehmen in Europa vertreten. Unter dem Strich musste DIC Asset im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 28,2 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 94,5 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 11. Juli 2017. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.