Aktie von Comcast heute am Aktienmarkt gefragt

Montag, 16.04.2018 17:52 von ARIVA.DE

Im Plus liegt gegenwärtig die Aktie von Comcast (Comcast-Aktie). Das Papier kostete zuletzt 33,22 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt das Wertpapier von Comcast zwischenzeitlich um 0,60 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 20 Cent zu. Für die Comcast-Aktie liegt der Preis derzeit bei 33,22 US-Dollar. Der Anteilsschein von Comcast steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.674 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,56 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Legt die Aktie von Comcast aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 32,46 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 24. Januar 2018. Damaliger Kurs: 44,00 US-Dollar.

Das Unternehmen Comcast

Comcast Corp. entwickelte sich im Laufe seines Bestehens von einem Betreiber von Kabelnetzen zu einem modernen Kommunikations- und Medienunternehmen. Die Gesellschaft gehört zu den größten Video-, Highspeed-Internet- und Telekommunikationsanbietern für Privat- und Geschäftskunden in den USA. Bei einem Umsatz von 84,5 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Comcast zuletzt einen Jahresüberschuss von 22,7 Mrd. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 25. April 2018 geplant.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Comcast Aktie

Trinkfix: COMCAST..Über den Wolken..
26.04.12
Mittwoch 25.04.2012, 18:30 Uhr Download - + Comcast - Kürzel: CMCSA - ISIN: US20030N1019 Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 29,63 $ Rückblick: Comcast konnte seit 2009 einen stabilen Aufwärtstrend etablieren. Von ca. 11,00 $ konnte das Papier sich in der Spitze ...