Top-Thema

22:37 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Wall Street nimmt Rekordfahrt wieder auf

Aktie von Cognizant: Kurs heute nahezu konstant

Donnerstag, 07.12.2017 17:06 von ARIVA.DE

Am US-amerikanischen Aktienmarkt ist die Cognizant-Aktie zur Stunde unauffällig. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 71,56 US-Dollar.

Wenig getan hat sich heute bislang beim Kurs von Cognizant. Mit einem Preis von 71,56 US-Dollar notiert das Papier etwa auf Niveau des Vortags. der Kursgewinn ist mit 0,08 Prozent nur äußerst gering. Gegenüber dem NASDAQ 100 liegt der Anteilsschein von Cognizant (Cognizant Aktie) hinten. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nämlich auf 6.323 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,48 Prozent. Von seinem Allzeithoch ist das Wertpapier von Cognizant aktuell ein Stück entfernt. Am 31. Oktober 2017 ging das Wertpapier zu einem Preis von 76,51 US-Dollar aus dem Handel – das sind 6,92 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Cognizant

Cognizant Technology Solutions Corp. (Cognizant) ist ein führender Anbieter von Informationstechnologie sowie Beratungs- und Geschäftsprozess-Outsourcing-Dienstleistungen. Das Unternehmen übernimmt die Entwicklung von BackOffice-Anwendungen, Webportalen oder Client-Server-Systemen oder bietet Services wie Data Warehousing an. Zuletzt hat Cognizant einen Jahresüberschuss von 1,55 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.