Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Aktie von CK Hutchison büßt 2,41 Prozent ein

Dienstag, 20.06.2017 08:45 von ARIVA.DE

Im Minus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von CK Hutchison (CK Hutchison Aktie). Das Papier kostete zuletzt 11,25 Euro.

Heute hat sich im Wertpapierhandel die Aktie von CK Hutchison zwischenzeitlich um 2,41 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 28 Cent. Der Preis für das Wertpapier liegt aktuell bei 11,25 Euro. Das Wertpapier von CK Hutchison hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng. Dieser notiert bei 25.925 Punkten. Der Hang Seng liegt derzeit damit um 1,16 Prozent im Plus. Der heutige Kurs von CK Hutchison ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 5,63 Euro weniger wert war die Aktie am 9. März 2009.

CK Hutchinson Holdings Limited (vormals Cheung Kong Holdings) ist eine Investmentgesellschaft und gehört in Hongkong zu den größten strategischen Entwicklern für Wohn-, Geschäfts- und Industrieimmobilien. Im Schnitt wurde eine von sieben privaten Wohnanlagen in Hong Kong von CK Hutchinson entwickelt. Auch in China ist die Gesellschaft an Immobilienprojekten beteiligt und entwickelt Liegenschaften unter anderem in Peking, Shanghai und Shenzhen. Zuletzt hat CK Hutchison einen Jahresüberschuss von 41,9 Mrd. HKD in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 260 Mrd. HKD umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 11. August 2017. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.