Ein Bankgespräch (Symbolbild).
Donnerstag, 14.09.2017 08:50 von | Aufrufe: 184

Aktie von China Life Insurance büßt 3,02 Prozent ein

Ein Bankgespräch (Symbolbild). © kokouu / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

Im Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von China Life Insurance aktuell etwas leichter. Das Wertpapier notiert zur Stunde bei 2,53 Euro.

Für das Wertpapier von China Life Insurance steht gegenwärtig ein Minus von 3,02 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 8 Cent. Die Aktie notierte zuletzt bei 2,53 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von China Life Insurance nicht so gut da. Der Hang Seng liegt derzeit um 0,28 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 27.894 Punkte. Setzt sich der Abwärtstrend weiter fort, dann könnte die China Life Insurance-Aktie bald sogar auf ein neues Allzeittief abrutschen. Noch liegt das Wertpapier aus jetziger Sicht darüber, und zwar um 93 Cent. Damit bleibt gegenwärtig ein Puffer von 36,87 Prozent zum Allzeittief vom 6. September 2011.

Das Unternehmen China Life Insurance

Die China Life Insurance Company Limited ist eines der größten Anbieter von Lebensversicherungen in der Volksrepublik und das größte Versicherungsunternehmen in China. Sie wurde unter dem Namen People’s Insurance Company 1949 gegründet. Im Jahr 2003 wurde daraus die heutige China Life Insurance Company Limited. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 18. Oktober 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,0645
+1,00%
China Life Insurance Ltd. Realtime-Chart
16.434,79
+1,61%
Hang Seng Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Hang Seng kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.